tolle Ideen für Kinderspielhäuser

am . Veröffentlicht in Gartenideen

...für unsere Kleinen nur das Beste

Was gibt es Schöneres, als Kindern beim Spielen zu zu sehen? Fröhliches Kinderlachen, leuchtende Augen und die große Begeisterung lösen in einem selbst viel Gefühl und Liebe aus. Es macht immer wieder viel Freude, Kinder zu beschenken. Mit einem der unten aufgeführten Kinderspielhäuser wird Ihre Überraschung garantiert gelingen. Nicht nur das kindgerechte und wunderschöne Design, sondern auch die Konstruktion lädt geradezu ein zum Spielen mit grenzenloser Fantasie. Gleichzeitig fügen sich die Kinderspielhäuser harmonisch in das bestehende Design Ihres Gartens ein. Vier verschiedene Modelle in unterschiedlichen Farben stehen hier zur Auswahl, selbstverständlich aus umweltfreundlichen und dennoch hochwertigen Materialien.

Spielhaus im Abenteuerlook

TIPP: Hier noch mehr tolle Ideen für Kinderspielhäuser für Ihren Garten.

Mit diesem Kinderspielhaus im Abenteuerlook werden die Fantasien Ihrer Kinder aufs Höchste angeregt. Die vielen kleinen Details, die liebevoll in das Kinderspielhaus integriert wurden, lassen keine Wünsche mehr offen. Allein schon die Rutsche fordert zum ausgelassenen Spiel ein. Aber auch ein Steuerrad ermöglicht die Vorstellung, sich auf einem Boot zu befinden. Ein Halter für eine Karte verführt zu einer Schatzsuche, auf der man sich beispielsweise durch den Dschungel kämpfen muss, wilden Tieren begegnet und die eine oder andere Aufgabe mit Mut und zahlreichen Ideen bewältigen muss. Das Material wurde hier bewusst im natürlichen Holz gelassen, damit die Naturoptik und die damit verbundene Vorstellungskraft nicht verloren gehen. Für alle kleinen Abenteurer das ideale Kinderspielhaus!

Ein rosa Schloss für Prinzessinnen

TIPP: Für unsere "Do-It-Yourself-Heimwerker" hier ein Ratgeber der Ihnen hilft auch ein Kinderspielhaus selber zu bauen.

Beim Anblick dieses Kinderspielhauses in einem entzückenden Rosa schlägt jedes Mädchenherz höher! Seien wir Frauen doch mal ehrlich: In jeder von uns schlummert eine kleine Prinzessin oder gar Königin. Dieses Kinderspielhaus ist für alle Prinzessinnen eine wahre Freude. Das Rosa mit Abgrenzungen in einem leuchtenden Weiß und das schwarze Dach wurden hier vom Hersteller gezielt ausgesucht, um den Mädchenlook aufrechtzuerhalten. Selbstverständlich sind die Farben umweltfreundlich und absolut frei von Schadstoffen. Ein besonderes Augenmerk liegt hier auf die kleine, mit viel Liebe gestaltete Verandaumrandung mit kleinen Ausschnitten in Fensteroptik. Die Tür und die Fenster im Landhausstil runden das Bild dieses Kinderspielhauses für Mädchen auf höchstem Niveau ab.

Kinder-Gartenhaus auf vier Beinen

TIPP: Um geschützt vor der Sonne spielen zu können ist eine freistehende Markise als Schattenspender ideal.

Das Kinderspielhaus auf vier Beinen erlaubt unendlich viele Möglichkeiten und Spielvarianten. Im Haus, unter dem Haus und auch vor dem Haus sind Kinderfantasien keine Grenzen gesetzt, um sich im Spiel auszutoben. Dabei zeichnet es sich vor allem durch warme Farben in verschiedenen Grüntönen, Weiß und einem braunen Dach aus. Zwei Fenster mit besonderen Rahmen sorgen für reichlich Licht im Haus und durchfluten dieses mit Sonnenlicht bei gutem Wetter. Eine kleine Veranda, geschützt durch einen Lattenzaun in einem außergewöhnlichen Stil ist ein weiteres Highlight des bezaubernden Kinderspielhauses. Für Sicherheit beim Hoch- und Runtersteigen sorgt eine stabile Leiter, die dem Haus auf vier Beinen eine besonders interessante und pfiffige Note verleiht.

Kinderspielhaus im nordischen Stil

Bei diesem außergewöhnlichen Kinderspielhaus fällt sofort die einzigartige Form ins Auge, aber auch die Farbauswahl in Rot, Weiß und einem rotbraunen Dach, die hier bewusst im nordischen Stil gehalten wurde. Viele Fenster mit feinen und wunderschönen Fensterläden erlauben ebenfalls im Inneren des Kinderspielhauses ein Spielen bei exzellenten Lichtverhältnissen. Die Detailliertheit, die der Hersteller bei der Konstruktion dieses einmaligen Kinderspielhauses verwendet hat, ist unübertroffen schön. Dies spiegelt sich vor allem in den Blumenkästen an den unteren Fenstern wieder. Dadurch wird bei Kindern ein Gefühl erzeugt, wie die „Großen“ in einem echten Haus zu wohnen. Spielen ohne Grenzen – das ist die richtige Bezeichnung für das Kinderspielhaus im nordischen Stil.

Bild-Copyrights: Holzland Jacobsen GmbH & Co. KG

© Jean Kobben - Fotolia.com